Und was kann die?

This entry is part 4 of 63 in the series USA 2013

8517073310 c92a8bc7bd q Und was kann die?

Babykraxe

Eigentlich sollten heute unsere neuen EU-Führerscheine nebst internationalem Führerschein zum Abholen bereit liegen. Das nehme ich gleich Anlass etwas eher Feierabend zu machen. Morgen habe ich sowieso Urlaub, oder auch Donnerstag ist der neue Freitag!

Zum Glück rufen wir unterwegs nochmal beim Amt an. Dabei erfahren wir, dass die Dokumentenkopien aus dem tiefsten Brandenburg erst vor wenigen Tagen in Dresden eingetroffen sind (die Führerscheine haben wir Anfang Januar beantragt). Gut das wir nochmal nachgefragt haben. Nun können wir direkt zur Prager Straße fahren. Dort wartet der Globetrotter auf uns. Im Summit Reisebüro liegen unsere sogenannten Voucher und sämtliche andere noch fehlenden Unterlagen zur Abholung bereit, und Richard bekommt endlich seine neue Kraxe. Ausserdem wollten wir, sobald die Frühjahrskollektion eingetroffen ist, nochmal nach UV-Kleidung für klein Richard schauen.

Unser “persönlicher” Ansprechpartner im Reisebüro war leider nicht anwesend. Die junge Dame welche uns bediente wirkte leider wenig kompetent. Ich glaube das ist der Grund, warum ich Reisebüros normalerweise meide. Aber egal, wir erhielten unsere Dokumente. Nachdem ich dann doch nochmal den Fehler gemacht habe, sie nach relevanten Infos zu fragen, wurden wir mit einer 10 minütigen Wartepause belohnt. Resultat war ein freundliches “…ich werde mich einfach per Email nochmal bei Ihrem Kollegen erkundigen…”.

Weiter ging es in die Kinderabteilung. In Richards Größe ist das Angebot wirklich an einer Hand abzuzählen. Während der Suche im Kleiderwald und dem dazugehörenden Preisvergleich kam dann Madeleine die oben gestellte Frage über die Lippen. Ich fand das wirklich amüsant. Früher war diese Frage einfach zu beantworten – Man zieht die Jacke an um sich warm zu halten, oder Wind und Wetter abzuhalten. Heutzutage hat man selbst bei der Kleidung für die Kleinsten einen Featurekatalog an jedem einzelnen Kleidungsstück zu hängen. Andererseits ist es ja vielleicht auch gerade das was man erwartet wenn man in den Outdoorladen geht, um sich mit Babysachen einzudecken. Von den Verkäufern bekommt man dann in einem netten Gespräch eigentlich nur noch die Absolution dafür, dass man gerade Unmengen an Geld in die vollkommen überflüssige (aber schicke) Funktionskleidung seines Sprosses investiert hat.

Wir konnten uns Bremsen. Neben der Babykraxe hat bisher nur eine Abenteurermütze mit uns nach Hause geschafft. Aber ich bin mir sicher, wir kommen wieder!

Series Navigation<< KrippenterroristenSchlangen, Bären und Poison Ivy

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>