Abschied

This entry is part 20 of 22 in the series Marseille
13293915093 9e718b472c q Abschied

Achtung, SPAM!

Donnerstag, 20. März 2014:

Als ich mich aus dem Bett kämpfe, sind Richard und Madeleine schon mit dem Frühstück fertig. Oksana ist schon ne Weile unterwegs, da sie für Xenia noch was einkaufen wollte, bevor sie fliegt. Und ich dachte, es ist noch früh am Morgen.

Auch für uns beginnt langsam der Endspurt. Ich glaube, wir werden auch noch eine Weile brauchen um hier klar Schiff zu machen und die Sachen zu packen. Madeleine hat heute nochmal einen langen Tag. Ich denke, ich werde am Abend mit Richard schonmal ein bisschen vorarbeiten.

Nach einem kleinen Frühstück machen wir uns auf den Weg, und treffen uns mit Oksana. Heute werden wir ihr nochmal kurz das Palais Longchamp zeigen. Als wir davor stehen, ist sie glaube ich ganz glücklich, dass sie es noch zu Gesicht bekommt. Ist ja auch wirklich schön hier.

Bevor wir wieder in der Wohnung sind, nutzen wir nochmal Oksanas hervorragende Französischkenntnisse und schauen in der Apotheke vorbei. Richard sieht mittlerweile aus wie ein Streuselkuchen. Die linke Seite ist übersät mit Insektenstichen und auf der rechten hat er einen nicht verheilenden Ausschlag. Es gibt Saft und was zum Einreiben. Für mein Knie bekomme ich auch gleich noch Desinfektionsmittel und ein ordentliches Pflaster.

Auch wenn Marseille in den letzten Tagen immer freundlicher und ansehnlicher geworden ist, bin ich wirklich froh, wenn wir endlich wieder zu Hause sind. Ich glaube, das ist die einzige Chance für Richards Haut, sich wieder zu regenerieren.

Der kleine Mann war gestern lange wach und heute früh schnell wieder munter. Das rächt sich jetzt. Noch während des Mittagessens, mit dem Löffel in der Hand und dem Fischstäbchen im Mund, ist er eingeschlafen. icon smile Abschied

17:00 Uhr:

Richard hat lange geschlafen und selbst um fünf musste ich ihn noch wecken. Ich wäre zugegebenermaßen auch gerne noch liegen geblieben, aber das geht ja nicht. Wir machen uns nochmal auf den Weg zum Hafen. Als wir im Centre Bourse sind, ruft Madeleine überraschend an und teilt uns mit, dass sie schon Feierabend machen kann, da sie keinen freien Schreibtisch mehr hat.

Wir holen sie an der Straßenbahnhaltestelle ab und drehen eine Runde durchs Panier. Dabei entdecken wir, wo die Spam herkommt. Die Kathedrale ist leider schon geschlossen, aber es war trotzdem ein schöner Abendspaziergang.

Heute Abend gibt es zur Feier des Tages Pizza! Unsere letzte in Marseille. Als Belag gibt es 6-Käse! Käsepizza gibt es hier von 3 bis 6 Käse. icon smile Abschied Und dazu gibt es typisch französisches Bier: Tuborg SKØLL! Ein Bier mit Vodka/Zitrone Aroma. Abgefahren!

Series NavigationParc BorélyAu revoir, Marseille >>

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>