Schatz, fällt Dir irgend etwas an mir auf?

8491929144 e0f11989a4 q Schatz, fällt Dir irgend etwas an mir auf?

neue Brille

Eigentlich ist das kein Thema das mich beschäftigt, aber da einem das selbst immer wieder unter die Nase gerieben wird, finde ich es schon eine Notiz wert. icon smile Schatz, fällt Dir irgend etwas an mir auf?

Ich bin gestern Abend direkt nach der Arbeit zu Apollo gefahren und habe endlich meine neue Brille abgeholt. Seit der Wende war ich immer bei Fielmann (die Werbung hat früher offenbar ihre Wirkung bei mir nicht verfehlt). Seitdem ich in Dresden wohne, ist es aber nicht mehr so einfach mit Fielmann. Die Filiale in der Altmarktgalerie ist immer hoffnungslos überfüllt, und die Wartezeiten erinnern leicht an die Bestellung eines Pkws zu Vorwendezeiten. Ansonsten sind Service und Preise ok, aber mal schnell Brille kaufen ist hier leider nicht mehr möglich.

Madeleine hat dann letztes Jahr den ersten Schritt getan und ihre Brille bei Apollo Optik gekauft. Service und Preise sind keines Falls schlechter (und falls doch, dann nicht merklich), aber die Wartezeiten…

Da meine Brille mittlerweile auch mehr an eine abgewetzte Plexiglasscheibe, als an eine professionelle Sehhilfe erinnert und ich deshalb schon seit ca. einem dreiviertel Jahr so oft wie möglich auf meine Ersatzbrille zurückgreife, habe ich mich nun auch schweren Herzens dazu durchgerungen, mir eine neue Brille zu besorgen.

Vor zwei Wochen waren wir zufällig in der Innenstadt und haben gleich mal bei Apollo reingeschaut. Die Sache war in einer halben Stunde erledigt. icon smile Schatz, fällt Dir irgend etwas an mir auf?

Gestern Abend hatte ich dann also endlich meine neue Brille auf der Nase. Was für ein Unterschied – ich konnte wieder sehen. Die trüben Stellen in meinem Sichtfeld waren verschwunden.

Als ich dann freudestrahlend zu Hause angekommen bin, erwarteten mich Richard, Madeleine und meine Mutter. Ich habe den beiden eine Stunde Zeit gegeben mich zu mustern. Keine Reaktion. Ich glaube mit ein wenig Phantasie könnte man behaupten, dass Richard der Einzige war, dem etwas aufgefallen ist. Nachdem ich das Apollo Etui aus meiner Tasche gezaubert habe, hat es endlich klick gemacht icon smile Schatz, fällt Dir irgend etwas an mir auf?

Also wenn ich das nächste mal nicht mitbekomme, dass sich bei einer Frau in meinem Umfeld Schuhe, Frisur, Kleid oder Haarfarbe geändert haben, möge man mir verzeihen. Ich werde dann meinerseits diese kleine Anekdote zum Besten geben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>