Tag 8, Cala de Sant Vicenç

25995101913 bea1f01c04 q Tag 8, Cala de Sant Vicenç

Vorsicht, nicht bröckeln!

Samstag, 23. April 2016

Heute geht es zu den Höhlen von Cala de Sant Vicenç. Die Stätte heißt Coves de L’Azinaret und befindet sich direkt am Ortseingang. Zu bestaunen sind 6 gut erhaltene und recht tiefe prähistorische Grabstätten.

Richard hat seinen Spaß. Wir laufen die Strecke dreimal ab, bis wir auch den letzten Winkel kennen. Anschließend fahren wir weiter in den Ort und landen bei einem der Stadtstrände Cala Barques. Die Bucht ist atemberaubend. Richard und ich waten durchs Wasser und erkunden die Bucht. Elisabeth und Madeleine finden eine Spielkameradin am Strand. Am frühen Nachmittag brechen wir auf. Richard will in seinen Pool icon smile Tag 8, Cala de Sant Vicenç

Vorher machen wir aber noch einen Abstecher zum Mirador es Colomer von wo aus man eine fantastische Aussicht auf beide Seiten der Landzunge hat. Allerdings ist die kurze Gang vom Parkplatz zum Aussichtspunkt nichts für Leute mit Höhenangst. Madeleine und Elisabeth bleiben am Auto und machen Siesta. Ich stürz mich mit Richard ins Abenteuer.

Zurück am Hotel genießen wir die Wärme und gehen nochmal an den Strand (nachdem Richard im Pool war). Der Rest der Familie buddelt, ich geh wohl heute als Einziger ins Meer – kalenderwürdig!

Als letztes Highlight gibts heute nochmal Minidisco. Diesmal sind wir pünktlich und Gio wie versprochen als Superman unterwegs. Richard wird als Duracellhase bezeichnet und macht seinem Namen alle Ehre.

Wenn das kein toller Tag war…

Hoffentlich hält das Wetter, dann können wir Morgen unseren letzten Tag am Strand verbringen. Die Kinder, vor allem Elisabeth sind zwar schon ordentlich verrotzt, aber den einen Tag halten wir noch durch.

Anm.: das habe ich doch glatt vergessen – der einzige Radiosender, den wir überall mit überragender Sendeleistung empfangen ist das deutsche (!!!) Inselradio.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>