Good bye Dresden und Vaya con dios

This entry is part 8 of 63 in the series USA 2013
8566092564 ed0e70b33c q Good bye Dresden und Vaya con dios

vaya con dios

Sonntag, 17. März:

Es so weit! 11:53 Uhr geht unser ICE nach Frankfurt. Sachen haben wir Freitag schon gepackt (war erstaunlich unkompliziert) und meine Mutter kam gestern Abend zur Wohnungsübernahme nach Dresden. Alles ging glatt und wir sind unterwegs…

Nun da wir im Zug sitzen, haben wir fürs Erste folgende Erkenntnisse gesammelt:

- Bahnhöfe sind kalt und es zieht.
- Obwohl kurz vor der Fahrt alles im Chaos zu versinken scheint, tut es dies nicht (das Prinzip, das dahinter steckt, habe ich leider noch nicht durchdrungen)
- Traditionell gibt es immer Kleinigkeiten, die man vergisst. Auch das ist scheinbar ein Naturgesetz.

Madeleine hat mittlerweile den Status “aufgeregt“ erreicht.
Richard hat am Zug fahren offensichtlich seinen Spaß. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.

Später Nachmittag:
Wir sind in Frankfurt angekommen. Die Fahrt war unproblematisch. Sowohl Kleinkindabteil als auch Fahrgäste entspannt. Der Flughafen ist groß.

Morgen gehts 4:30 Uhr aus den Federn. Jetzt noch ne Pizza und ein Bier. Gute Nacht Deutschland!

22:00 Uhr
Pizza war nich so doll, aber das Bier hat geschmeckt icon smile Good bye Dresden und Vaya con dios Madeleine ist gerade an den Internetrechner im Foyer gegangen, um nochmal Mails bzw. Fotos ans Bahnmagazin zu senden. Ich hoffe spätestens in Miami sind wir dann endlich richtig im Urlaub angekommen.

Series Navigation<< Die letzten StolpersteineGo West! >>

2 thoughts on “Good bye Dresden und Vaya con dios

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>