Kinderchirurgie, Tag 1

11306917424 8217dd41d0 q Kinderchirurgie, Tag 1

Auf Entdeckungsfahrt

Sonntag, 8. Dezember 13:36

Kurz nach 12 Uhr sind wir auf der Kinderchirurgie2 im Uniklinikum angekommen. Richard ist bei bester Laune. Nach einer kurzen Einweisung durch eine freundliche Stationsschwester konnten wir unser Zimmer beziehen. Wir teilen es uns mit Jeremy und seiner Mutter (die Armen sind jetzt schon zwei Wochen hier).

Richard bekommt während des Mittagessens noch die Gelegenheit, den Krankenhausunterlagen eine persönliche Note zu verleihen. Kurz danach verlässt uns Madeleine, um auf Arbeit zu fahren und wir sind allein. Während Richard es sich mit meinem Handy im Gitterbett gemütlich macht, darf ich noch ein paar Unterlagen ausfüllen (u.a. geht es um Richards Gewohnheiten bzgl. Alkohol, Zigaretten und Drogen – ich fühle mich ein wenig an unsere USA Einreise erinnert).

Nachdem Richard eine halbe Stunde fest schläft, bin auch ich kurz vorm wegnicken. Plötzlich steht ein Assistenzarzt im Zimmer und will Richard untersuchen. Er meinte, er hat nur ein knappes Zeitfenster und ob es ok ist, Richard “mal kurz” zu wecken. :/

Naja, was solls – da kommen wir wohl nicht drumherum. Interessanterweise lässt Richard alles über sich ergehen und schläft danach sogar wieder ein. Als ich aufwache, sitzt er im Gitterbett und grinst mich an. Ein Traum!

Der Nachmittag geht auch vorüber. Richard ist zwar super drauf, aber zunehmend mehr unausgelastet. Leider können wir noch nicht raus. Wir warten noch auf den Anästhesisten. Dieser kommt dann zwar leider erst dreiviertel Sieben, aber wenigstens drehen wir vorher noch ein paar Runden auf dem Gang.

Als Madeleine von Arbeit zu uns stößt, wird (auf Anweisung) für das morgige Ereignis gründlich geduscht und zusammen gegessen.

Das “ins Bett bringen”-Ritual zieht sich, aber nach einer Weile ist auch das erledigt. Dank toller Baby App geht es heute wirklich leicht von der Hand. Schauen wir mal, was die Nacht bringt. Ich bin mittlerweile sehr optimistisch.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>