Repo Men

jude law repo men trailer  Repo Men

Inkasso mal anders

Wie oft bin ich in der Videothek schon an diesem Film vorbeigegangen, und habe mit dem Gedanken gespielt, ihn auszuleihen. Trotzdem hat er es nie auf meine Fernseher geschafft. Und nun, da ich ihn gesehen habe, kann ich nur eins sagen: großartig! Repo Man ist für mich eine der großen cineastischen Überraschungen dieses Jahres.

Der Film spielt in der nahen Zukunft und thematisiert den Organhandel. Künstliche Organe halten diejenigen am Leben, die es sich leisten können, und leisten kann es sich in dieser Zukunft nahezu jeder. Durch Ratenzahlung sind über kurz oder lang alle von der Organfirma abhängig. Dabei ist diese Abhängigkeit schlimmer als jede Droge, denn kann man die Raten nicht mehr bezahlen, kommt der Repo Man und entfernt das Eigentum. Dieser Vorgang ist meistens tödlich und immer sehr blutig. Als eines Tages einer aus dem Repo-Team sein Gewissen entdeckt, beginnt die Jagd auch auf ihn.

Trotz des ganzen Gemetzels rutscht der Film nicht ins Splatter- oder Horrorgenre ab, bietet eine gute Storyline und dank Forest Whitaker und Jude Law in den Hauptrollen starke Charaktere.

Ich bin von diesem Film absolut begeistert.

[Quellen: http://www.imdb.com]
[Foto: http://screencrave.com]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>