fauler Zauber

blind test fauler Zauber

fauler Zauber

Ich habe gerade mal wieder bei delamar vorbeigeschaut. Das ist eine Seite die ich besonders wegen ihrer unterhaltsamen und informativen Podcasts und den guten Audiotutorials schätze.

(kann man in diesem Zusammenhang ja mal weiterempfehlen icon wink fauler Zauber )

Heute ist mir sofort ein Test ins Auge gefallen: Klotz M5 Testbericht!

Dabei handelt es sich um ein für meine Verhältnisse teures XLR-Kabel (3m á 30€).
Diesem wurde heute auf delamar ein 2 Seiten langer Testbericht gewidmet! Der Test an sich ist dabei souverän und es gibt eigentlich auch nichts auszusetzen, aber muss man den wirklich einen 2 Seiten langen Testbericht über ein Kabel verfassen?

Das Fazit des Tests: die Verarbeitung ist gut und der Klang ergibt “…ein Fünkchen mehr Transparenz in der Mischung der Instrumente…”. Natürlich nur gegenüber den billigeren Kabeln. Bei den teureren Kabeln ist das Klangerlebnis natürlich genau umgekehrt icon smile fauler Zauber

Also Bitteschön – bei solchen Aussagen wird mir immer ganz schlecht. Da wurde doch bestimmt nie ein Blindtest gemacht. Und da es hier nicht um Messwerte geht, sondern um den subjektiven Eindruck des Testers meine ich: alles fauler Zauber!

[Quelle: http://www.delamar.de]
[Foto: http://lecondeson.blogspot.de]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>