Pocket Symphonies

Pocket Symphonies Pocket Symphonies

interessantes Coverdesign

Vor einer Weile wurde ich im Facebook-Universum auf ein interessantes Frühjahresrelease aufmerksam.
Dabei handelt es sich um das Album ‘Pocket Symphonies’ von Sven Helbig. Die ersten Klangeindrücke sind hervorragend und da ich seinen Namen noch nie gehört habe, wird natürlich gleich erst mal die Suchmaschine angeworfen.

Nach ein wenig Recherche erfahre ich, dass Sven Helbig ein Dresdner Komponist ist, der auch schon mit Rammstein und Polarkreis 18 zusammengearbeitet hat. Beworben wird sein neues Album werbewirksam mit Beschreibungen wie ‘Klassik für die Hosentasche’ und ‘Filmmusik – die geheime Königsklasse der Musik’…

Das klingt natürlich etwas dick aufgetragen, aber die 2 Hörproben können vollends überzeugen. Das Album erscheint am 15. Februar im Handel. Am 25. Februar werden seine 4-Minuten Symphonien im Albertinum Dresden vom MDR Sinfonieorchester dirigiert von Kristjan Järvi uraufgeführt. Den Klavierpart übernimmt das Fauré Quartett. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde versuchen bei der Uraufführung dabei zu sein.

[Quelle: http://www.svenhelbig.com, http://www.welt.de]
[Foto: http://www.klassikakzente.de]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>