Tag 1, Dresden – Alcudia

This entry is part 1 of 2 in the series Mallorca 2016
26468836665 a309f17023 q Tag 1, Dresden   Alcudia

Fenster zum Hof

Samstag, 16. April 2016

6:00 Uhr
Was für eine unbarmherzige Zeit für einen Samstag Morgen! Kinderwecken, Gepäck verstauen, aufräumen, losfahren…

8:15 Uhr
Richard ist vor lauter Vorfreude mit der Babyschalen vom Gepäckwagen gefallen.

Hat ordentlich geknallt als er aufgeschlagen ist und somit hat er mal wieder den Flughafen zusammengeschrien. Diesmal erlebte er aber sicher mehr Mitgefühl. Die Café-Bedienung eilte gleich mit einem kalten Tuch herbei.

11:00 Uhr
In München gibt es eine Lufthansa Lounge für alleinfliegende Kinder! Ab 5 Jahren dürfen Kinder alleine reisen und tun dies wohl auch zuhauf.

15:30 Uhr
Wir sitzen im Flieger nach Palma und Richard und Elisabeth schlafen. Unserem extrem holprigen Start in München habe ich eigentlich nicht viele Chancen eingeräumt. Der letzt Schub klang eher nach nem kaputten Staubsauger, statt nach Hightech. Da frage ich mich ernsthaft, ob die immer gleichsam entspannten Pilotendurchsagen nicht etwa vom Band kommen? Auf Knopfdruck werden alle Insassen beruhigt während in Wirklichkeit im Cockpit noch ein schweißtreibender Kampf um das Überleben von Crew und Passagieren tobt.

23:30 Uhr
Wir sind in unserem Hotel angekommen – schon vor einer Weile. Da Richard letzten Herbst schonmal hier war, konnte er sich noch gut an alles erinnern und gab mir erst mal eine Führung.

Im Zimmer habe ich beim Auspacken gemerkt, dass die Kamera mal wieder hinüber ist. Diesmal wurde sie nicht geklaut, dafür ist den Bajonettring (Plaste) gebrochen. Elternzeiturlaub und Kamera scheinen sich nicht zu vertragen.

Nach einem ordentlichen Buffet sind wir nochmal kurz zum Strand. Allerdings nur schnell bis zum Steg, da es doch etwas frisch ist. Auf dem Rückweg haben wir noch in der Bar gehalten, um ein paar Getränke abzufassen. Die Kinderdisco war zwar schon durch, aber Richard stört das nicht, und so ist er zu Dire Straits und Pink Floyd und zu Ärger der Showgäste total abgegangen.

Jetzt schläft die Familie. Und beim Wummern der Disco lausche ich noch ein bisschen dem Meeresrauschen und freue mich auf Morgen.

Series NavigationTag 2, Bade bade >>

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>