3 Tage wach!

3tw 3 Tage wach!

schlimmer geht immer

Vor 10 Tagen begannen wir damit, Richard vom Stillen zu entwöhnen. Diese Aufgabe fällt verständlicherweise mir zu. Kein Problem dachte ich mir, schließlich musste sich Madeleine schon genug Nächte mit Richard um die Ohren schlagen. Da ich vergangene Woche noch die letzten Tage der Elternzeit genoss, waren diese ersten 7 Tage der Entwöhnung wirklich unproblematisch. Richard hat zwar gequängelt und mich ausgiebig wach gehalten, aber dafür konnte ich mich tagsüber ausruhen.
Aber ab dieser Woche steh ich wieder in Lohn und Brot und da sieht es plötzlich ganz anders aus. Hinzu kommen ungewohnt zeitiges Aufstehen (ich hole Richard nachmittags aus der Kita) und 30° im Schatten. Nach den ersten drei Nächten bin ich total platt. Da hilft selbst der Kaffee auf Arbeit nicht mehr weiter. Ich fühle mich wieder an die Zeiten zurückerinnert, in denen wir mit Zigaretten und Rotwein noch die Nacht bis 3 oder 4 Uhr früh gerockt haben. Disko und Musik machen standen damals unter der Woche noch hoch im Kurs icon smile 3 Tage wach!

Ach ja, damals waren wir noch jung. Die Tage wurden zum Wochenende hin zwar immer zäher, aber diese Tatsache war immer eine Leistung und damit höchstens ein unangenehmer Nebeneffekt. Heute ist das selbe Gefühl wohl eher jammern auf hohem Niveau.

19. Juni (nach der vierten Nacht): Heute konnten wir beide, also Richard und ich, seit langem mal wieder richtig gut schlafen. Es ist doch wunderbar, wenn sich der Nebel lichtet icon smile 3 Tage wach!
Was für ein toller Tag!

20. Juni:
Mittlerweile misst der kälteste Moment in der Nacht ca. 25°. Ich schiebe es mal darauf, dass Richard auch nicht schlafen kann und mich mindestens bis um drei wach gehalten hat. Aus der Nähe betrachtet fällt es wirklich schwer, die Parallelen zu früher auszumachen. Aber mit etwas Abstand betrachtet… Wenn ich heute nach 8 Stunden im Büro und gefühlt einem Liter Kaffee nochmal drüber nachdenke, ist bestimmt wieder alles ganz toll.

Insgeheim hoffe ich ja heute auf eine ruhige Nacht, da wir beide noch etwas Schlaf nachzuholen haben icon smile 3 Tage wach!

Der Soundtrack zur Schlaflosigkeit: Lützenkirchen – 3 Tage wach

[Foto: http://www.manrecordings.com]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>