Südosteuropa

2009:
Seit unserer letzten großen Reise sind wieder 2 Jahre ins Land gegangen. Der Geldbeutel ist wieder und der Reisedurst wie immer groß. Also wo soll es hingehen?

Leider weiß ich im Moment gar nicht mehr, wie wir auf diese Route gekommen sind, aber ich werde es im Reisetagebuch nachschlagen.

Das Abenteuer führt uns dieses Mal durch die Weiten Südosteuropas. Mit dabei unser ganz frisch erworbener Tucson… Sehen wir mal, obs gut geht.

Über die Tschechei und die Slowakei erreichen wir zuerst die Hauptstadt Ungarns. Weiter gehts durch die Wildnis Rumäniens nach Transsylvanien und ins Donaudelta. Wir verlassen die nordöstliche Grenze zur Ukraine und fahren weiter südlich Richtung Bulgarien. Wir machen halt in Varna am schwarzen Meer, und fahren dann weiter bis nach Istanbul.

Auf dem Rückweg halten wir noch in Sofia, und fahren dann auf dem viele Geschichten umfassenden Autoput nach Rijeka. Letzter Halt in diesem Urlaub ist der Balaton.


Größere Kartenansicht

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>