USA 2013, Tag 8 – Gatorland

This entry is part 17 of 63 in the series USA 2013
8595613078 9afe9abf2b q USA 2013, Tag 8   Gatorland


Keine Angst vor großen Tieren

Montag, 26. März:

Es ist kalt! Eine Kaltfront über Florida ist nicht lustig. Madeleine und Richard schlafen warm, aber wir haben nur eine Decke. Sven friert. Als Erstes hole ich zum Sonnenaufgang die Wintersachen aus dem Kofferraum.

Frühstück, Abschied von Glenn & Caroline und noch ein paar gute Tipps (z.B. Heizlüfter bei Walmart kaufen) abholen. Dann geht es nach Everglades City. Die Fahrt ist fantastisch. Hier liegen überall Alligatoren rum! So nah und so friedlich – da kann man leicht unvorsichtig werden. Madeleine meint auch eine Schlange zu sehen.

In Everglades City machen wir einen Ausflug in den Nationalpark. Per babykompatiblem Boot geht es raus in die Everglades Keys – 10000 Inseln vor der Küste. Wir sehen jede Menge komische Vögel (auch im Boot) aber vor allem Delphine. Flipper und seine Gang icon smile USA 2013, Tag 8   Gatorland Leider keine Manatees…

Danach Aussichtsturm und Plankenweg (Boardwalk). Man bekommt ein gutes Gefühl für die Weite und das Dickicht – beeindruckend! Man kann es sich gut vorstellen – auf jedem Baum eine Schlange und unten jeweils ein Alligator.

Hunger! Im “The Oyster House“ gibt es Alligator, Austern und allerlei Muscheln. Prinzipiell haben die meisten Meeresfrüchte ja keinen Eigengeschmack und unterscheiden sich lediglich in der Konsistenz voneinander. Alligatoren sind nun eher keine Meeresfrüchte (und wenn, dann ziemlich Große icon smile USA 2013, Tag 8   Gatorland ), passen aber geschmacklich ganz gut dazu, und liegen irgendwo zwischen Garnelen und Tintenfisch. Haben dabei aber mehr Biss (Richtung Hühnchen).

Weiter geht es nach Maples/Marco Island. Überall – Warning, Panther Crossing! Wir dachten erst an Baufahrzeuge, aber mehrere Ortskundige und später auch Strassenschilder bestätigen uns, dass wir falsch liegen. Es sind wohl Pumas (Mountain Lion). Wurden vielleicht genauso wie der Tigerpython hier ausgesetzt. Ist ja schließlich nicht mal annähernd auch nur ein Hügel in Sicht.

Im Walmart kaufen wir ein, gehen abrr nicht auf Toilette. Weiß nicht, haben da irgendwie zu schlechte Erinnerungen.

Als wir das Gebäude verlassen, ist es dunkel. Für Richard ist Schlafenszeit. Mit einem etwas mulmigen Gefühl bleiben wir über Nacht hier stehen (unter großen Überwachungskameras). Vorhänge zu, Licht an, Essen auf den Tisch – es ist gemütlich auf dem Walmart Parkplatz.

Es ist halb 2: irgendwo auf dem Parkplatz geht schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Alarmanlage. Ob das wohl vom übernachten abhalten soll? Ich hoffe der Spuk ist irgendwann vorbei. 

Series NavigationUSA 2013, Tag 7 – Männer mit BärtenUSA 2013, Tag 9 – Golfküste

2 thoughts on “USA 2013, Tag 8 – Gatorland

  1. Hey Ihr Abenteurer, wirklich beeindruckend Eure Unternehmungen. Also, wenn das ein kleiner Alligator in der Pfütze war, dann will ich nicht wissen was nachts am Straßenrand rumlag! Schön, dass Ihr uns trotz alledem Fotos sendet und wir Euch beim GLÜCKLICHSEIN beneiden können. Richard macht sich fantastisch als Reisebaby. Man sieht es ihm an, dass er alles mega toll findet.
    Aktuelle Wetterlage: nachts hat es wieder geschneit ! Ich könnte jetzt ein wenig schwülwarmes Klima gebrauchen, um meinen schiefen Hals wieder gerade zu biegen. Na dann, macht weiter so! Eßt nicht zu viel vom wilden Tier, sonst gibt es doch noch eine Metamorphose!
    Alles Gute —– aus Klietz

    • Ja, Richard ist super! Ich glaube wenn er nicht so unkompliziert wäre, hätten wir nicht annähernd so viel Spaß.

      VG an alle die hier mitlesen!!! :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>