USA 2013, Tag 5 – Wir tragen wieder bunt

This entry is part 14 of 63 in the series USA 2013
8584473512 aea35051cc q USA 2013, Tag 5   Wir tragen wieder bunt

Camping unter Palmen!

Samstag, 23. März:

Gestern war der erste tiefschwarze Tag in unserem Urlaub. Da ich momentan nur mit dem Handy texten kann, ist es etwas umständlich und wir fassen uns kurz.

Wir haben gestern unser Auto von einem zwielichtigen Hinterhof in Homestead abgeholt und sind damit zu Walmart gefahren.
Als wir mit dem Einkauf fertig waren, sind wir nochmal schnell aufs Klo. In diesen 10 Minuten wurde unser Auto ausgeräumt. Madeleines Handy weg, Laptop weg, Bargeld weg, Kamera weg. Es war bitter und die Welt schien plötzlich unendlich groß und die Heimat unendlich weit weg.
Aber es geht uns gut. Wir sind auf einem Campingplatz auf Sugarloaf Key angekommen. Heute sind wir auch wieder flüssig (gestern war das Tageslimit überschritten) und nach dem Sonnenaufgang sieht die Welt auch nicht mehr so traurig aus. Richard strahlt, das ist die Hauptsache, alles andere wird sich finden. Macht euch keine Sorgen, das machen wir auch nicht (naja doch schon ein wenig icon smile USA 2013, Tag 5   Wir tragen wieder bunt ) – es scheint, wir sind im Abenteuer angekommen.

22:00 Es war wirklich ein schöner Tag.
Wir waren am Pool. Madeleine war im Meer (Golf oder Atlantik? k.A.). Es gibt hier viele Pelikane in den Mangroven. Wir haben lustigen Geckos und riesigen Leguanen in freier Wildbahn auf einen Meter Entfernung beim Faulenzen zugeschaut, uns von netten Amis Drinks ausgeben lassen, weil sie sich für ihre Landsleute schämen und unsere Situation bedauern (werden vom Diebstahl demnächst öfter berichten icon smile USA 2013, Tag 5   Wir tragen wieder bunt ), gegrillt und gechillt. Von ihnen haben wir auch viele nützliche Infos für die kommenden Wochen (u.a. dass Homestead eine ganz miese Gegend ist, man sich da nicht aufhalten sollte und auf unserem weiteren Weg alles besser wird) erhalten und die Info, dass wir uns hier mitten im Spring Break befinden. Na dann mal hoch die Tassen!

Es gibt auch ein paar Bilder (ich hab ja noch `ne Knipse und das Handy), aber die Netzverbindung ist zu schlecht, um diese hochzuladen. Auch die zahlreichen Anekdoten werden gewissenhaft ins Tagebuch geschrieben und später hier nachgeführt.


Series Navigation<< USA 2013, Tag 4 – Into the wildUSA 2013, Tag 6 – Key West >>

5 thoughts on “USA 2013, Tag 5 – Wir tragen wieder bunt

  1. Das alles war auch für uns hier zu Hause ein Schreck.
    Bin froh, dass Ihr Euren Optimismus nicht verloren habt. Wünsche Euch viel Glück!!!

  2. Für gewöhnlich gehört ein rabenschwarzer Tag zu einer solchen Weltreise. Meines Erachtens hätte dieser allerdings weniger dramatisch ausfallen müssen. Wir folgen Euch weiterhin auch ohne solche “Highlights”!
    Doch wie ich sehe, macht ihr das Beste daraus und das ist genau das Richtige!

    • Ja, prinzipiell hast Du Recht. Mit etwas Abstand betrachtet ist es auch nicht mehr so bitter ;)

  3. Auf das denen die Technik um die Ohren fliegt, sobald sie die benutzen wollen!
    Aber eure Taktik finde ich super: Den Amis vom Diebstahl berichten und sich damit durch die USA “schlauchen”. Euer Einfallsreichtum gefällt mir :)
    Ansonsten macht´s wirklich Spaß mit euch via Blog auf Reisen zu gehen – das Fernweh lässt grüßen ;)

    • :) Vielleicht finden wir Kamera und Laptop ja noch in irgend einem Secondhand wieder :’(

Comments are closed.