Mittwoch, 20. April 2016
Heute gings mit dem Glasbodenboot nach Alcúdia und auch ich bin endlich im Urlaub angekommen!
Der Katamaran legt direkt an unserem Hotelsteg an – echt praktisch. Mit dem Kinderwagen den Steg entlang und bis aufs Deck ist schon recht abenteuerlich. Der Glasboden entpuppt sich als Mogelpackung. So sind zwar die Seitenwände jedoch nicht der Boden der Rümpfe aus Glas. Richard hat trotzdem seinen Spaß.
Wir werden trotz ruhiger See ordentlich durchgeschüttelt und sind froh, als wir im Hafen von Alcúdia anlegen. Wir bedauern alle, die eine “2 Stunden Tour” gebucht haben.
Im Hafen gibt’s erstmal ein Eis und dann machen wir uns zu Fuß auf in die Altstadt. Es ist gerade Mittag und dank Siesta ist nicht viel los.
Nach einem kleinen Spaziergang durch die Gassen und einem Mittagessen mit Garnelen ist der Tag fast rum und wir fahren mit dem Bus zurück zum Hotel. Auch die Bustour ist etwas abenteuerlich, da wir nicht genau wissen, wo wir raus müssen, keine Halteknopf in meiner Nähe und der Bus hoffnungslos überladen ist. Trotzdem klappt alles. Der halbe Bus muss aussteigen, damit ich mit dem Kinderwagen rauskomme.
Jetzt noch einmal in den Pool und dann gibts Abendessen.