Tag 4, Der Sumpf

26502320026 f423cbb537 q Tag 4, Der Sumpf

Funbike olé

Dienstag, 19. April 2016

Heute machen wir einen Ausflug in das nahegelgene Sumpfgebiet Parc natural de s’Albufera de Mallorca. Wir hatten gestern abend die Fahrradreservierung wieder zurückgezogen, da es doch recht stürmisch war.

Die Fahrt ins Sumpfgebiet machen wir heute mit einem Funbike. Die Vermieterin meinte “…wenn ihr Reserven habt, bucht doch gleich 2 Stunden…” Ich hatte in diesem Moment den Witz noch nicht verstanden, aber nach der ersten Proberunde ächzten wir bereits wie unser Gefährt.

Da kam der Landgang im Nationalpark ganz gelegen. Unterwegs kam uns ein Ami entgegen, klopfte mir auf die Schulter und sagte mit einem Blick als ob er gerade die Wüste durchquert hatte “…it’s a long walk and at the end there is absolutely nothing to see…“. Er hatte recht, viel war es nicht gerade. Aber Richard hatte seinen Spaß. Ein Blick auf Frösche und Schlangen blieb uns zwar verwehrt, aber auf unserem Weg lag ein sehr schöner Naturpfad, wir sahen weiße Kraniche, Sandbienen und jede Menge Fische.

Am Nachmittag gehts nochmal an den Strand. Der aufgeschüttete Dandberg will noch bestiegen werden und der Wind lädt zum Drachensteigen ein. Zum Glück habe ich einen Taschendrachen dabei!

Vorm Abendessen gehts dann nochmal in den überdachten Hotelpool – wie jeden Tag und anschließend wird gegenseitig der (leichte) Sonnenbrand bestaunt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>